Anja Schröder gehört zu den VORBILDER des Jahres 2019 der WSJ

  11.08.2021    WLV Jugend
Anja Schröder vom TV Bitz ist beim Ehrenamt-Wettbewerb "VORBILDER des Jahres" der Württembergischen Sportjugend (WSJ) ausgezeichnet worden.

Beim Ehrenamt-Wettbewerb „VORBILDER des Jahres“ der WSJ werden traditionell Personen gesucht und geehrt, die sich freiwillig und unentgeltlich in herausragender Form in den Jugendabteilungen der Sportvereine im Ländle für den Nachwuchs einsetzen. Coronabedingt konnte die Ehrung für das Jahr 2019 erst jetzt vorgenommen werden. Bis Ende 2019 wurden der WSJ knapp 300 Bewerbungen eingereicht - keine einfache Aufgabe für die Experten-Jury. Unter allen Nominierten wählte sie schließlich zehn Personen aus, die nun den Titel „VORBILD 2019“ tragen dürfen. 

Eine davon ist Anja Schröder, die sich unter anderem seit 2014 als Leichtathletiktrainerin beim TV Bitz in der Kinder- und Jugendleichtathletik engagiert. So konnte Sie beispielsweise mit der U10-Mannschaft des TV Bitz im Jahr 2017 den WLV Pokal Kinderleichtathletik gewinnen. Mittlerweile ist Schröder Leiterin der Abteilung Leichtathletik des TV Bitz und wurde von Manfred Spiller, Vorsitzender des Turnvereins Bitz bei der WSJ für diese Ehrung vorgeschlagen.

Der Württembergische Leichtathletik-Verband gratuliert Anja Schröder herzlich zu dieser Auszeichnung.

Einen ausführlichen Bericht der der WJS finden Sie hier.

Einen Bericht des Schwarzwälder Boten über Anja Schröder finden Sie hier.

WLV