News-Archiv

Kreis-Archiv

Herzlich Willkommen!
   •     WLV

Die Leichtathletikkreise im Württembergischen Leichtathletik-Verband präsentieren sich ab sofort in neuem Design.

Meisterschaftsausschreibungen für die Hallensaison 2023 veröffentlicht
 

Mit dem Nikolaussprint wird am kommenden Samstag traditionell die Hallensaison im Sindelfinger Glaspalast eingeläutet. Nach dem Jahreswechsel folgt dort eine ganze Reihe an Meisterschaften auf…

Zweiter Lauf-Kaderlehrgang in Karlsruhe
   •     BWLA

Bei schon fast winterlichen klimatischen Bedingungen fand am vergangenen Wochenende der zweite Lehrgang für den Landeskader 1 der laufenden Saison 2022/2023 in Karlsruhe statt.

WLV-Bildungsmaßnahmen zum Freizeit-, Lauf-, Gesundheitssport 2023 sind online
   •     WLV

Im neuen Jahr bietet der WLV wieder zahlreiche Aus- und Fortbildungen zum Laufen, Walking/Nordic Walking und zum leichtathletischen Gesundheitssport an. Neben den traditionellen Ausbildungslehrgängen…

50 Jahr-Jubiläum des WLV Nikolauslehrgangs ein voller Erfolg
   •     WLV

Es war in vielfacher Hinsicht ein besonderer Nikolauslehrgang am 3. Dezember in Schwäbisch Gmünd. Nicht nur, dass der Traditionslehrgang in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feierte, er hielt auch…

DLV-Jedermann-Zehnkampf-Tour 2023
   •     DLV / blv

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) bittet um Anmeldung der Zehnkämpfe für die JEDERMANN ZEHNKAMPF TOUR 2023.

Noch bis 18. Dezember für Ausbildung "Coach:in für Zusammenhalt im Sport" bewerben
   •     BLV

Die Ausbildung zum:r Coach:in für Zusammenhalt im Sport, angeboten von LSVBW und den drei baden-württembergischen Sportbünden, vermittelt grundlegende Informationen und Kompetenzen zur Durchführung…

DLV-Themenabend zum Thema Event- und Wettkampforganisation
   •     leichtathletik.de / blv

Anfang Dezember veranstaltet der DLV einen digitalen Themenabend Event- & Wettkampforganisation. Eine Anmeldung für die kostenlose Veranstaltung ist ab sofort möglich.

WLV Pokal Kinderleichtathletik: Doppelsieg für den SSV Ulm 1846
   •     WLV

Der WLV Pokal Kinderleichtathletik am Sonntag, 27. November 2022 in der Stuttgarter SCHARRena mit über 500 angemeldeten Kindern konnte sein Versprechen halten: Ein wahres Festival der…

Wolfgang Beck beim SSV Ulm 1846 verabschiedet
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / wlv

Die Leichtathletik-Abteilung des SSV Ulm 1846 hat am Freitag gleich vier Aushängeschilder des Vereins verabschiedet. Unter ihnen neben drei Athleten auch den langjährigen Cheftrainer und späteren…

Vier Titel bei der DM Cross gehen nach Baden-Württemberg
   •     WLV

Am gestrigen Samstag (26. November) wurden bei den Deutschen Cross-Meisterschaften im niedersächsischen Löningen die letzten deutschen Meistertitel dieses Jahres vergeben. Vier Titel, acht Silber- und…