Sound on: 13 neue Stadion-Sprecher im WLV-Pool

  25.11.2019    WLV Wettkampf Bildung Breitensport Kampfrichter Jugend
Vergangenen Samstag trafen 13 motivierte Sprecher mit unterschiedlichen Hintergründen und Erfahrungswerten in Stuttgart zusammen, um sich für ihre weitere Zukunft in den Stadien dieser Welt zu rüsten. Aber: nicht auf dem Platz, sondern am Mikro!

Im März dieses Jahres trafen sich zum ersten Mal engagierte Sprecherinnen und Sprecher zum ersten Stadionspecher-Seminar des WLV, um ihre Kompetenzen im Moderieren von Leichtathletik-Veranstaltungen zu erweitern. Die Teilnehmer konnten von der Expertise und dem großen Erfahrungsschatz von WM- und EM-Moderator Gregor Winkler profitieren.

Bei der bereits zweiten Veranstaltung dieser Art in diesem Jahr, konnte Bildungsreferent Rene Stauß, selbst erfahrener Sprecher, Public-Speaking-Coach Ulrike Semmelrock gewinnen. Nachdem bei der ersten Veranstaltung leichtathletikspezifische Sprecher-Qualitäten im Vordergrund standen, ging es nun um die technische Seite des Sprechens: Warm-Up-Übungen für die tägliche Aktivierung der Stimme, individuelle Stimmanalyse helfen, Stimmklang, Resonanzraumtechniken u.v.m. 

Alle Teilnehmer werden ab dem nächsten Jahr fester Bestandteil des WLV-Sprecherpools sein. Wir sind weiterhin offen für Interessierte! Wer gerne mitmachen und Leichtathletik-Publikum sowohl fachmännisch als auch unterhaltsam durch einen Wettkampftag begleiten möchte, kann sich gerne per Mail an <link>info@wlv-sport.de wenden.

erstellt von WLV