BLV ausgezeichnet: Konzept zur Beschattung in Leichtathletikstadien wird gefördert

  13.02.2025    BLV Top-News BLV BW-Leichtathletik
Kein Leichtathlet, der es nicht kennt: Stundenlang der prallen Sonne ausgesetzt. Als Trainer:in, Zuschauer:in, Athlet:in oder Kampfrichter:in auf der glühenden Tartanbahn. Die Haupt-Wettkampfsaison in der Leichtathletik ist zwischen Mai und Juli – meist die sonnenreichste Zeit.

Der BLV möchte seine Vereine befähigen und ermutigen, frühzeitig Hitzeschutzmaßnahmen zu identifizieren und umzusetzen. Der BLV wird ein Konzept vorlegen, welche Einzelmaßnahmen umgesetzt werden können und gegebenenfalls Kosten hinterlegen. Hierbei unterstützt der LSV BW den Badischen Leichtathletik-Verband mit einem Preisgeld in Höhe von 5.000€ aus dem Wettbewerb Sport und Nachhaltigkeit 2024.

Neben weiteren Fachverbänden wurde der Württembergische Leichtathletik-Verand für sein Konzept „WLV-Vereinsforum – fit für morgen: Wege zur Zukunftsfähigkeit“ mit einem Preisgeld in Höhe von 2.500€ auszeichnet.

Alle Preisträger

 

Gefördert aus Mitteln des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft mit Mitteln aus der Glücksspirale.

        

blv