News-Archiv

Kreis-Archiv

Keine Nachrichten verfügbar.

Sindelfinger Staffeln erringen in Bietigheim drei Meistertitel
   •     leichtathletik.de (Svenja Sapper) / wlv

Die fleißigsten Titelsammler bei der Langstaffel-DM kamen mit drei Goldmedaillen vom VfL Sindelfingen. Mehrere Mannschaften verteidigten ihre Titel am Samstag erfolgreich, wobei viele Entscheidungen…

VfL Pfullingen sucht motivierte Leichtathletiktrainer (m/w/d)
 

Wir suchen einen motivierten und im Idealfall erfahrenen Trainer (m/w/d) für unsere Abteilung. Eine offizielle Lizenz vom WLSB wäre wünschenswert, ist aber keine Voraussetzung. Wir bieten ein…

Tausende feiern Jubiläum beim Ditzinger Lebenslauf
   •     Eberhard Mauser / wlv

Der Lebenslauf in Ditzingen – zugunsten der Menschen mit Mukoviszidose - feierte am 23.04.2023 sein 25jähriges Jubiläum. Diese besondere Laufveranstaltung konnte bei sehr schönem Wetter fast wieder…

Vorschau auf die DM Berglauf in Bühlertal
   •     BLV

Am kommenden Samstag, 29. April trägt der TV Bühlertal die Deutschen Meisterschaften im Berglauf aus. Unter den Teilnehmer:innen werden auch einige in den Vorjahren siegreiche Athlet:innen sein und…

Schulung eines ökonomischen Laufstils
   •     WLV

Viele Hobbyläufer:innen machen sich keine Gedanken über ihren Laufstil. Doch wer regelmäßig läuft und das Verletzungsrisiko möglichst geringhalten möchte, sollte zumindest wissen, worauf bei einem…

Top-Teams in Bietigheim-Bissingen
   •     WLV

Am kommenden Samstag, 29. April, finden in Bietigheim-Bissingen die Deutschen Meisterschaften der Langstaffeln statt. Der Wetterbericht verspricht Frühlingsbedingungen und die Starterliste…

Planung eines Gehrichter-Lehrgangs im Herbst 2023
   •     BLV

Der Badische Leichtathletik-Verband beabsichtigt, im Herbst 2023 einen Gehrichter-Lehrgang (Grundkurs mit integrierter Fortbildung) anzubieten und würde diesen gerne auch Teilnehmer:innen anderer…

Erfolgreicher Start des BW Stabi-Cup 2023
   •     Winfried Herzig / blv

Nachwuchsspringer in Engen auf Höhenjagd – Ben Bichsel mit 4,70 Meter und Luzia Herzig mit 4,00 Meter erfolgreich.

 

Dohmann dominiert bei Süddeutschen Meisterschaften im Straßengehen
   •     Robert Kiss / blv

Schönes warmes Frühlingswetter, doch fast schon wieder zu warm und ein wenig schwül – Mit diesen Bedingungen mussten die 40 Teilnehmer der Biberacher Straßengehermeisterschaften während ihres…

Jubiläum: 25 Jahre Kornwestheimer Stadtlauf
   •     Gerhard Lang / wlv

Mit mehr als 900 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten sich die Veranstalter der 25. Auflage des Kornwestheimer Stadtlaufes mehr als zufrieden. Besonders die Zahl von 91 gemeldeten Schülerstaffeln…